Du kannst dir vorstellen, mit Kindern zu arbeiten,

sie zu trainieren und damit eine Menge Spaß zu haben?

Dann melde dich und ergänze unser Team!

Wir freuen uns auf dich!

UNser Team

Hallo, 

Mein Name ist Babett Weyand, ich bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner Familie ebenfalls in der Gemeinde Losheim am See. 

Nachdem Kristina mich vor knapp drei Jahren gefragt hatte, ob ich Lust hätte, einen "Ballsportkindergarten" zu gründen, war ich direkt Feuer und Flamme. Durch meine kurzzeitige Tätigkeit als Handballtrainerin einer Jugendmannschaft in Losheim waren mir die kognitiven und motorischen Defizite der Kinder schnell aufgefallen. Die Idee, Kinder bereits schon im Kindergartenalter im Bereich der Bewegung, des Körpergefühls und des Sports auf spielerische und kindgerechte Art zu schulen, traf da genau den richtigen Nerv. 

Als Angestellte im öffentlichen Dienst in einem Bürojob kann ich zudem Bewegungsmangel und die damit einhergehenden Defizite und Probleme nur zu gut nachempfinden. 

Um meine Kenntnisse im Bereich des Kindersports zu erweitern, absolvierte ich ebenfalls eine Ausbildung zum Kindersporttrainer und einen Zertifikatskurs in Sportpsychologie und "Psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen", die ich bereits erfolgreich abgeschlossen habe. Eine mehrmonatige Ausbildung zum Bewegungspädagogen (Kindersporttrainer, kreativer Kindertanz, Krabbelgruppenleiterin) sowie die Ausbildung zum Fachlehrer für Kindergesundheit mit Schwerpunkten auf Ernährung, Bewegung, Entspannung und Stressmanagement und die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach habe ich Ende 2021 abgeschlossen.  Den Kurs zum Resilienztrainer für Kinder, schloss ich bereits im Januar 2021 ab. Wichtig ist mir, Kinder nicht nur in der heutigen Situation, sondern auch für ihre weitere Entwicklung zu stärken. Denn nicht nur die Bewegungen, die Techniken und das Wissen um Regeln und Spielabläufe in einer Sportart sind meiner Meinung nach essentiell, sondern auch die gemeinsame Kommunikation, das Benennen und Lösen von Konflikten und darauf aufbauend das Lösen von Problemen durch Hilfestellungen und dem Erlernen entsprechender Techniken.  

Mehr zu mir findet ihr unter: http://babett-weyand.de

Babett

Babett

Oskar